Wasser Wärme Wohlbefinden
Gerd Benz

Über uns

Wie kam es zur Firmengründung?

Das Interesse wurde schon frühzeitig geweckt, durch anfängliches Helfen im handwerklichen Betrieb eines Onkels in Friedrichsort.

Nach den abgeschlossenen Ausbildungen zum Gas- u. Wasserinstallateur u. Bauklempner, sowie zum Zentralheizungs- u. Lüftungsbauer, kam es zu den Besuchen der Staatlichen Meisterschule in Saarbrücken mit den abschließenden Meisterprüfungen in beiden Berufen.

Am 30. Juni 1995 wurde die erste Meisterprüfung zum Gas- u. Wasserinstallateur erfolgreich abgelegt.

Am 11. Juli 1998 wurde dann die zweite Meisterprüfung zum Zentralheizungs- u. Lüftungsbauer erfolgreich abgelegt.

Der Schritt in die Selbstständigkeit folgte als logische Konsequenz hieraus.

Seit dem 01. Januar 1999 existiert nun die Firma Wasser Wärme Wohlbefinden.

Die Prognosen sind und bleiben positiv, hohe Solidität und ein großer Qualitätsanspruch können von uns zugesichert werden. Unser Vorhaben, ein kleiner handwerklicher Betrieb zu bleiben, sichert Überschaubarkeit.

Mein Sohn Sebastian Benz, der sich zunächst seit dem 01. Oktober 2017 durch ein Jahr als "Minijobber" einen Einblick in die Anlagentechnik verschaffte, hat seine Ausbildung zum Anlagenmechaniker SHK erfolgreich, mit Erhalt des Gesellenbriefes am 27. Januar 2022, abgeschlossen. Mit dem Besuch der Meisterschule, strebt er nun an, den Meistertitel zum Anlagenmechaniker SHK ebenfalls zu erlangen.

Somit eröffnet sich für die Zukunft voraussichtlich ein weiteres Bestehen der Fa. Wasser Wärme Wohlbefinden.

Die Suche nach weiteren Fachkräften und Lehrlingen hat bereits begonnen!